Autolackiererei Busa GmbH und die JSG Wisserland unterstützen die Trainingsphilosophie Deutschland

Bolzplätze verschwinden, sind im schlechten Zustand oder werden wenig genutzt. Die Kinder verbringen die Freizeit oft mehr vor der Spielekonsole als sich selbst zu bewegen. Diese Punkte sind auch dem DFB nicht fremd. Daher hat er unter der Leitung von Hannes Wolf die Trainingsphilosophie Deutschland entwickelt. Da das Ballspielen in der Freizeit leider etwas in den Hintergrund gerückt ist, sieht man mittlerweile auch die Schulen mit den täglichen Pausen als wichtigen Faktor, die Kinder an den Ball zu bringen. Um dies zu unterstützen und die Möglichkeiten auf dem Schulhof zu verbessern, hat sich die JSG Wisserland mit dem Partner zu dieser Aktion, Autolackiererei Busa aus Betzdorf, dazu entschieden, der Franziskus Grundschule Wissen neue Kleinfeldtore zu spenden. Diese können nun von den Kindern auf dem Schulhof platziert werden und erweitern das Spielangebot enorm.
Am Morgen des 27.03. war es dann so weit. Die Schüler der Klasse 3e konnten zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Eibach und Frau Gemmecker für die Schulleitung stellvertretend für die Franziskus Grundschule zwei Kleinfeldtore in Empfang nehmen und sich direkt an Auf- und Abbau üben. Die Kinder waren hellauf begeistert und freuten sich die Tore schnellstmöglich in den nächsten Pausen zu bespielen. Die Klasse 3e wird ab sofort die Patenschaft für die neuen Tore übernehmen und sich um den Auf- und Abbau kümmern.
„Wir sind froh die Kinder beim täglichen Spielen und nicht beim bei dem Training auf dem Platz unterstützen zu können. Es großer Dank gilt dem Hauptsponsor der Aktion, der Autolackiererei Busa aus Betzdorf. Ohne solche Partner wäre sie Umsetzung solcher Aktionen nicht immer möglich. Auch ein Dank gilt der Schulleitung der Grundschule, Frau Gemmecker, die der Angelegenheit sehr positiv gegenüberstand. So konnten wir die Spende innerhalb kurzer Zeit umsetzen“, berichtet Stefan Krombach der JSG Wisserland.
Die Tore waren nun schon oft im Einsatz und es gibt schon viele tolle positive Rückmeldungen.